Home
Glaube und Gemeinde
Fotos
Urlaub
Sitemap
Hobbies

Glaube

In unserer Familie hat der Glaube einen hohen Stellenwert, deshalb hier ein paar Worte auch dazu.

Wir glauben, dass es einen Gott gibt, der alles, d.h. einschließlich uns und die Dinge um uns herum, geschaffen hat.

Dieser Gott möchte mit uns Gemeinschaft haben.

Leider ist die Sünde/Schuld in das Leben der Menschen gekommen, weil die Menschen sich vom Teufel, dem Gegner Gottes, verführen lassen haben.

Gott kann nicht da sein, wo Sünde ist.

Deshalb hat er seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde geschickt, um uns von der Sünde durch sein Opfer frei zu machen.

Wir haben Jesus Christus gebeten in unserem Leben zu sein, zu regieren als unser Herr und Retter.

Das geht ganz einfach, in dem du sagst:"Herr, Jesus ich weiß das ich viele Dinge getan habe die in den Augen Gottes nicht gut sind, bitte vergib mir! Bitte komm in mein Leben und hilf mir das neue Leben mit dir zu meistern. Danke!" Und am Ende eines Gebetes, was dies ist, sagt man üblicherweise:"Amen", was soviel heißt, wie "so sei es"oder "ja dem stimme ich zu".

Wir wissen auch, dass wir nach unserem Tod nicht für immer gestorben sind, sondern wir werden die Ewigkeit im Himmel verbringen.

Alle diese Dinge erfährt man auch wenn man interessiert die Bibel - das Wort Gottes liest. Als Beginner liest man am besten erst das Johannes Evangelium.

Weil wir bis dahin als Christen nicht allein sein möchten, haben wir uns einer lebendigen Gemeinde angeschlossen, in der wir uns mit den Gaben, die Gott uns geschenkt hat, nach besten Wissen und Gewissen einbringen.

 

Gemeinde

Wir sind Mitglieder der Baptistengemeinde, Kreuzkirche in Leichlingen.

Wir haben vor 3 Jahren den Hauselternposten im Gemeindehaus übernommen.

Armin ist für die Technik verantwortlich und Manuela engagiert sich im Lobpreis und gestaltet den Schaukasten. Mike hilft im Kindergottesdienst mit.

Hier ein paar Bilder:

Manuela beim Lobpreis

Gemeinsames Essen 

Im Gottesdienst

Gemeinschaft

 

Wenn ihr mehr über unsere Gemeinde erfahren wollt: efg-leichlingen.de